Alles, was Sie über den Kauf von Silber wissen müssen

von

Silber als Geldanlage erfreut sich immer größerer Beliebtheit. In Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit suchen viele Anleger nach sicheren Häfen. Silber bietet insoweit eine attraktive Möglichkeit, das Vermögen zu sichern und zu diversifizieren.

Der Silberverbrauch dürfte in diesem Jahr ein Rekordniveau erreichen

von

Angesichts des robusten Wachstums vor allem im Bereich der sauberen Energietechnologien dürfte der Silberverbrauch in diesem Jahr ein Rekordniveau erreichen. Dabei zeigte sich den aktuellen Daten des Silver Institute zufolge die weltweite Minenproduktion schon im vergangenen Jahr rückläufig und gab auf 830,5 Mio. Unzen nach.

Weiterlesen

Warum eine Skulptur aus echtem Silber ein sehr liquides Kunstinvestment ist

von

Obwohl Kunst als zuverlässige langfristige Anlageklasse gilt, ist es wichtig zu wissen, dass es sich um einen nicht liquiden Vermögenswert handelt, d. h. um etwas, das man nicht schnell gegen Bargeld eintauschen kann. Die Veräußerung eines Kunstwerks erfordert eine Bewertung, die Zusammenarbeit mit einem Auktionshaus oder einem Kunstberater, um einen geeigneten Käufer zu finden, was alles einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Weiterlesen